Österreichische Physikalische Gesellschaft
Archiv
  
  
  
Suche auf der ÖPG-Website:
   
   
  Seitenkontrast einstellen  
   
 

Archiv der wissenschaftlichen Mitteilungen und Berichte der ÖPG

Vollständige Liste der Mitteilungen anzeigen

Eröffnung des neuen Laborgebäudes des Fachbereiches Chemie und Physik der Materialien in Salzburg Itzling  (Erstellt: 30.03.2017)

Eröffnung des Laborneubaus in Salzburg-Itzling; Foto © Scheinast

Erfolgreiche Forschung kombiniert mit exzellenter Ausbildung benötigt neben klugen und kreativen Köpfen auch modernste Infrastruktur. Für die naturwissenschaftlich-technischen Disziplinen des Fachbereichs Chemie und Physik der Materialien hat die Universität Salzburg im Stadtteil Itzling einen Forschungs- und Lehrneubau errichtet, der hierfür die besten Rahmenbedingungen bietet, und in dem auch Studierende sehr gute Studienbedingungen vorfinden. Dieses Gebäude wurde nun nach zweieinhalbjähriger Bauzeit am 29.03.2017 eröffnet.

(30.03.2017)

Bericht auf der Website der Universität Salzburg

Bericht von ORF Salzburg

Imagefilm des Fachbereichs Chemie und Physik der Materialien der Universität Salzburg

zum Seitenanfang
© Österreichische Physikalische Gesellschaft (ZVR: 459787108) 1997 - 2019